Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotiven Südbahn 629 / kkStB 629


  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10044

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Dateigrösse: 3.25 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(BBÖ 629 / DRB 77.2 / ÖBB 77)

Die Ursprünge der Serie 629 liegen bei den 15 Lokomotiven, die zwischen 1913 und 1915 für die k.k. österr. Südbahngesellschaft gebaut wurden. Sie war für Personenzüge und leichte Schnellzüge konstruiert. Die Lokomotive glänzte durch ihre Laufruhe und war in Mitteleuropa das einzige Dampflokomotivmodell, das ohne grundsätzliche Änderung drei Jahrzehnte hindurch beschafft wurde.
Die guten Ergebnisse bewogen die kkStB, ebenfalls Lokomotiven dieser Bauart zu bestellen. Es wurden zwischen 1917 und 1918 25 Lokomotiven dieser Type ausgeliefert. Die Lokomotive wurde nach dem Ersten Weltkrieg auch in der Tschechoslowakei nachgebaut. Im Jahr 1941 waren bei der CSD 234 Stück als Reihe 354.1 vorhanden. Die PKP beschaffte 1921-22 zehn Stück bei Krauss in Linz, die sie als Reihe OKm11 einordnete.
Als 1938 nach dem Anschluss Österreichs an das Dritte Reich die BBÖ in die Deutsche Reichsbahn eingegliedert wurde, wurden die Lokomotiven zur Baureihe 77.2 umgezeichnet. Nach Kriegsende verfügten die ÖBB über insgesamt 80 Maschinen dieses Typs, die als Reihe 77 bzw. 77.2 bezeichnet wurden.
In den 60er-Jahren begannen die Kassierungen, dennoch blieb die bekannte, weitverbreitete Loktype fast bis zum Ende der Dampftraktion in Österreich im Einsatz.

Technische Daten:

Achsformel: 2‘C1‘ h2t
LüP: 13.314 mm
Dienstgewicht: 82,0 t
Leistung: 1110 PSi
v/max: 85 km/h
Epoche: I

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB629_25.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender\SB_629_02.gsb

Hinweise:

Das Modell SB 629.02 ist dem Aussehen der Lok in Epoche I, in der Zeit vor Beginn des Ersten Weltkriegs im Dienst bei der österr. Südbahngesellschaft nachempfunden.

Das Modell kkStB 629.25 gibt die Lokomotive in Epoche I, im Dienste der kkStB wieder - sie unterscheidet sich vom Südbahnmodell durch einen Kobelrauchfang der Bauart Rihosek, sowie einige andere bauliche Details.

Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, ebenso ein Schiebefenster im Führerstand. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Den Modellen ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Die Modelle sind für EEP bis Version 6 classic konstruiert und optimiert.

 Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen Bild 6  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10044

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Auch als FF100044 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok OBB 1014 mit DoppelstockwagenE-Lok OBB 1014 mit Doppelstockwagen
Beschreibung:Der ÖBB wurden 1996  18 Exemplare der Lok 1014 ausgeliefert. Zum Zeitpunkt der Auslieferung hatten die Loks 4 Stromabnehmer, vo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-Käfer Cabrio Bj 58VW-Käfer Cabrio Bj 58
Beschreibung:Der VW-Käfer-Cabrio ist ein echter Klassiker! Volkswagen beauftragte 1948 zunächst die Firma Hebmüller mit deren Fertigung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

KISS Triebzug der SBB 6-teiligKISS Triebzug der SBB 6-teilig
Beschreibung:Der Doppelstocktriebzug der S-Bahn Zürich hat eine Länge von 150 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 4 Mittelwagen. Der Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Re474 NF CargoRe474 NF Cargo
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe Re474 der NF Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller:  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - "Essen" Set 5
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - Set 2KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive der BBÖ Baureihe 113Schnellzug-Dampflokomotive der BBÖ Baureihe 113
Beschreibung: Der nach dem ersten Weltkrieg rasch wieder zunehmende Fernreiseverkehr führte dazu, dass die bisher auf den Hauptstrecken der BB&Ou ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - Set 1KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe